Filmvorführung
Goethe-Club: „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“

Petterson und Findus
© Senator Film_ Tradewind Pictures

Kleines deutsches Kino in Daegu

Goethe-Institut Korea – Außenstelle Daegu

Auf einem idyllischen kleinen Landgut führt der alte Pettersson ein beschauliches Leben. Trotzdem fühlt er sich etwas einsam. Eines Tages bekommt er von seiner Nachbarin Beda Andersson einen kleinen Kater geschenkt. Der aufgeweckte kleine Kerl erobert bald das Herz des Eigenbrötlers. Pettersson gibt seinem neuen Mitbewohner den Namen Findus und kümmert sich liebevoll um ihn.

Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches: Findus beginnt mit Pettersson zu sprechen! Nun hat Pettersson endlich den Gesprächspartner, den er sich immer wünschte. Doch die Freundschaft der beiden wird auf die Probe gestellt, als Beda einen Hahn vor dem Kochtopf rettet und Pettersson bittet, ihn bei sich aufzunehmen. Angesichts dieses Hausgastes reagiert Findus eifersüchtig.
 

Details

Goethe-Institut Korea – Außenstelle Daegu

Keimyung University, Dongyoung-Kwan 102-ho
1095, Dalgubeol-daero, Dalseo-gu
Daegu

Sprache: Deutsch mit deutschen Untertiteln
Preis: Eintritt frei

+82 53 582 4234 daegu@goethe.de

Raum: Dongyoung-Kwan 102-1