Jugendsprachkurse
Auslandsvorbereitung für JuKu 2019

PASCH Fest 2019 - Infomappe
Foto: Goethe-Institut Korea/Hyundong Ju

Mit PASCH nach Deutschland: Unsere Stipendiat*innen wurden ins Goethe-Institut Seoul zu einem Vorbereitungsseminar für die Reise nach Deutschland im Rahmen der PASCH-Jugendkurse 2019 eingeladen.
 

Jedes Jahr vergibt das Goethe-Institut Korea an die engagiertesten und kreativsten Deutschschüler*innen der PASCH-Schulen Koreas Vollstipendien für einen dreiwöchigen Jugendkurs an einem Goethe-Institut in Deutschland. Dort lernen sie intensiv Deutsch mit anderen jungen Deutschlerner*innen aus der ganzen Welt. Für einige ist es die erste größere Reise ohne Eltern im Ausland.
 
Die Ausreisevorbereitung  gab den Schüler*innen nun die Möglichkeit vor Abflug sich gegenseitig kennen zu lernen und sich auf den Auslandsaufenthalt in Deutschland vorzubereiten.
 
Vielen herzlichen Dank an Frau Lee von der Ewha Girls High School und von Frau Bae von der Ewha Girls Foreign Language High School dafür, dass sie die JuKu Stipendiat*innen mit zum Flughafen begleitet haben.
 

  • JuKu Vorbereitungsseminar 1 Foto: Goethe-Institut Korea/Hyemin Jun
  • JuKu Vorbereitungsseminar 2 Foto: Goethe-Institut Korea/Hyemin Jun
  • JuKu Vorbereitungsseminar 3 Foto: Goethe-Institut Korea/Hyemin Jun
  • JuKu Vorbereitungsseminar 4 Foto: Goethe-Institut Korea/Hyemin Jun
  • JuKu Vorbereitungsseminar 5 Foto: Goethe-Institut Korea/Hyemin Jun