Wettbewerb zum Theater Borderline
Mit PASCH ins Theater

Bist Du Schüler*in an einer PASCH-Schule in Korea? Interessierst Du Dich für Theater? Dann ist dieser Wettbewerb genau das Richtige für Dich!

Borderline © Paika
Wir vergeben als Gewinn unseres Theater Wettbewerbs 5x2 Tickets für das Theater Borderline  am Nachmittag des 6. Novembers an der Sogang Universität. Worum geht es im Theaterstück Borderline?


Deutsche und koreanische Schauspieler*innen erzählen im dokufiktionalen Theaterstück „Borderline“ Geschichten von Flucht und Ankunft, von Trennung und Wiedervereinigung, und stellen die Frage, was Integration bedeutet.

Entstanden ist das Stück nach mehrjährigen Recherchen des Theaterkritikers und Autors Jürgen Berger in Deutschland, Thailand und Korea. In Zusammenarbeit mit der koreanischen Theatergruppe „Creative VaQi“ und deren mehrfach ausgezeichnetem Regisseur Kyungsung Lee entstand während mehrerer Workshops das fertige Stück, das nun seine koreanische Offline-Premiere feiert.

Jürgen Berger ist freier Kulturjournalist, Theater- und Literaturkritiker. Seit vielen Jahren ist er Jurymitglied renommierter Theaterpreise und Kurator verschiedener Festivals. Seine Theatertexte kamen bisher in Buenos Aires, Berlin, Aachen, Bern, Bangkok, Karlsruhe und München zur Aufführung.

„Borderline“ ist eine Koproduktion des Residenztheaters München, Creative VaQi und der Producer Group DOT. Das Projekt wurde von der Korea Foundation, dem Arts Council Korea und dem Goethe-Institut Korea gefördert.

Vorstellung: 6. November 2021 16 Uhr Beginn
Altersfreigabe: ab 11 Jahren
Dauer: 100 Minuten (ohne Pause)
Ort: Sogang University Mary Hall/ 35, Baekbeom-ro, Mapo-gu in Seoul
 
Wettbewerb

Was musst Du dafür machen?

Schreibe 5 Sätze...

- wer Du bist​ und wie alt
- von welcher Schule Du kommst 
- warum Dich das Theaterstück interessiert
- ob Du Mutter oder Vater mitbringen wirst, wenn Du gewinnen solltest

Schicke Deinen Kurztext bis zum 1.11.2021 an Jinhee.Ra@goethe.de .

Voraussetzungen: 
- Du bist Schüler*in einer PASCH-Schule in Korea.
- Deine Eltern müssen mit Deiner Teilnahme einverstanden sein.
 

Gewinn:
Gewinne für Dich und Deine Mutter oder Deinen Vater insgesamt 2 Tickets für das Theaterstück Borderline. 
 
Du kommst aus Daejeon oder Busan? Kein Problem.
Für Dich und einen Elternteil erstatten wir die Zugfahrt am 6.11.2021 gegen Vorlage des Zugtickets. Für die Anreisenden aus Busan erstatten wir nicht nur die Zugfahrt am 6.11.2021 nach Seoul und zurück am 7.11.2021, sondern tragen auch die Kosten für eine Übernachtung im Hotel in der Nähe von Seoul Station. Die Reservierung übernehmen wir ebenfalls. 

Beim Theater:
Macht mit den anderen Gewinner*innen Fotos von dem Theater Nachmittag und schickt sie uns. Wir werden diese dann auf der Homepage veröffentlichen.