Internationaler Schulaustausch
Schulpartnerschaft Korea - Mongolei

Mag es an der traditionellen koreanischen Kultur oder an dem international wachsenden Trend der K-Pop Jugendkultur liegen – in der Mongolei interessieren sich immer mehr Schulen für eine Schulpartnerschaft mit einer koreanischen Schule.

Als weltweit tätiges Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland fördert das Goethe-Institut nicht nur die deutsche Sprache im Ausland, sondern auch den internationalen Austausch innerhalb der Region. Die PASCH-Initiative unterstützt dabei Schulpartnerschaften zwischen PASCH-Schulen im Ausland und trägt somit zur Vernetzung von Schulen und Lehrkräften im Rahmen Deutsch als Fremdsprache bei.

Wir freuen uns daher sehr, die Schulpartnerschaft zwischen der Pusan Fremdsprachoberschule in Korea und der 19. Schule in der Mongolei zu unterstützen und zu begleiten.

Foto-Challenge

Frisch ausgestattet mit neuen Pullovern zum Start der Schulpartnerschaft ist es nun die Aufgabe der Schüler*innen lustige und kreative Fotos von sich zu machen im und vor dem Schulgebäude. Dabei können die Schüler*innen schon einmal via Foto sich und die Schulumgebung besser gegenseitig kennenlernen:
 

  • . © Goethe-Institut Korea
  • . © Goethe-Institut Korea
  • . © Goethe-Institut Korea
  • . © Goethe-Institut Korea
  • . © Goethe-Institut Korea