Jugendsprachkurse in Deutschland
Mit PASCH nach Deutschland

Ein Mann mit Koffer
© Colour Box

Bei den PASCH-Jugendkursen kamen fast 1.300 PASCH-Schüler:innen aus aller Welt zusammen, um gemeinsam Deutsch zu lernen. Der Unterricht und die internationale Projektarbeit fanden für die Teilnehmenden aus Korea präsentisch im Rahmen der dreiwöchigen PASCH-Jugendkurse in Pforzheim und Benediktbeuern statt.

Endlich war es wieder soweit: Die Jugendkurse in Deutschland fanden dieses Jahr tatsächlich in Deutschland statt. Auch in diesem Jahr kamen PASCH-Schüler:innen aus aller Welt zusammen, um gemeinsam Deutsch zu lernen. Der Unterricht und die internationale Projektarbeit fanden in Zeiten von Covid-19 und den Einschränkungen des Flugverkehrs unter großen Vorsichtsmaßnahmen und vielen Vorbereitungen in Pforzheim und Benediktbeuern statt.

Die Teilnehmenden hatten große Freude an dem Austausch und dem Freizeitangebot neben den Sprachkursen. Aus Korea waren dieses Jahr 10 Teilnehmende dabei. Was unsere JuKu-Teilnehmende zur Reise nach Deutschland sagen, gibt es hier zu sehen:

  • Der Turm in München © Goethe-Institut Korea
  • internationale Teilnehmende © Goethe-Institut Korea