Theateraufführung The Power

The Power Foto: NTCK / Im Yeong-Hwan

Fr, 5. Juni 2015 -
So, 21. Juni 2015

Spielzeiten:
Mo, Mi-Fr 20 Uhr
Sa-So 15 Uhr

Myeongdong Theater

Deutsch-koreanische Theaterproduktion in Seoul

In Zusammenarbeit mit der National Theater Company of Korea (NTCK) wird Nis-Momme Stockmanns Stück The Power unter der Regie von Alexis Bug in Seoul uraufgeführt. Das Theaterstück setzt sich mit Machtverhältnissen in der Gesellschaft auseinander und steht damit auch im Kontext des Themas „Befreiung und Gefangenschaft“ der NTCK in der Saison 2015.

The Power zeichnet ein kritisches Porträt der modernen koreanischen Gesellschaft, die zwar nicht mehr unter dem Einfluss anderer Staatsmächte steht, aber viel mehr durch einen schnellen, manchmal zu schnellen und oft zügellosen Kapitalismus bedrängt wird.
Theaterautor Stockmann und Regisseur Bug bringen die Fragen nach den Folgen dieses Einflusses auf die Bühne des Myeongdong Theaters in Seoul, einem der traditionsreichsten Spielorte der koreanischen Hauptstadt.

Nis-Momme Stockmann ist als Theaterautor in Deutschland eine feste Größe. Seine Stücke sind mehrfach ausgezeichnet worden. Durch einen dreimonatigen Aufenthalt in der Villa Kamogawa des Goethe-Insituts in Kyoto gefolgt von einer Koreareise konnte Stockmann seine Beschäftigung mit den beiden Ländern vertiefen. Alexis Bug ist bereits mit der koreanischen Theaterszene bestens vertraut: 2007 inszenierte er zusammen mit dem Miryang Theater Village und 2011 sowie 2014 mit dem Theaterkollektiv Street Theater Troupe.

Zurück