Filmvorführung Goethe-Club: „Oh Boy“

„Oh Boy“ © Schiwago Film

Di, 22. August 2017
15:00 Uhr

Goethe-Institut Korea – Außenstelle Daegu

Kleines deutsches Kino in Daegu

Oh Boy regt zum Nachdenken, zum Diskutieren und Reflektieren verschiedener Lebensweisen und Lebenssituationen an.
 
Der Film handelt von einem jungen Mann namens Niko Fischer, der mit Hilfe finanzieller Mittel seines Vaters lebt. Niko Fischer hat vor zwei Jahren sein Jura-Studium abgebrochen, denkt nun über sein Leben nach und ist stetig auf der Suche nach einem normalen Kaffee. Als er nicht genug Kleingeld bei sich hat um einen Kaffee zu kaufen, geht er zum Bankautomaten, der jedoch seine Karte einzieht. Sein Konto ist gesperrt. Niko versucht daraufhin Kontakt zu seinem Vater aufzunehmen. Im Verlauf des Tages kommt es zu einem Treffen mit ihm. Neben seinem Vater begegnet Niko auch noch zufällig verschiedenen anderen Menschen, die alle ihre Probleme haben und nicht wissen, wie sie mit diesen umgehen sollen: Das Problem, in einer trostlosen, unausweichlichen Ehe festzustecken, die Unsicherheit, man könnte seinen Job verlieren oder die Angst, von der Vergangenheit immer wieder gebremst zu werden.
 
 

Zurück