Filmvorführung Goethe-Kino: „Fack ju Göthe“

"Fack Ju Göthe" © 2013 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann

Fr, 20. Oktober 2017
15:30 Uhr

Goethe-Institut Korea – Außenstelle Daejeon

Deutsche Filme am Freitagnachmittag

Eigentlich schlägt sich Zeki Müller als Kleinganove durchs Leben – mit mäßigem Erfolg: sein letzter Coup hat ihm eine Haftstrafe eingebracht. Frisch entlassen, will er sich nun seine Diebesbeute holen. Aber das Schicksal hat etwas anderes für ihn vorgesehen, und so landet Zeki durch eine Verkettung von Zufällen als Aushilfslehrer an einer Schule. Mit seinen äußerst ruppigen Methoden irritiert er zwar seine Kollegen, kommt mit den Schülern seiner Problemklasse aber erstaunlich gut zurecht. Auch die hübsche Referendarin Lisi zeigt sich von dem unkonventionellen Lehrer sehr fasziniert. Angesichts seiner Erfolge in Beruf und Liebe kommen Zeki Zweifel, ob er überhaupt in sein kriminelles Leben zurückkehren will.
 
Credits 1234567

Zurück