Wettbewerb Deutsch in Seoul

Deutsch in Seoul Illustration: Ji Hyojin; Grafikdesign: Park Sanghee

Sa, 26. Mai 2018-
Di, 26. Juni 2018

Instagram

Deutsch in Seoul

Instagram-Wettbewerb zu 50 Jahre Goethe-Institut in Seoul

50 Jahre ist das Goethe-Institut nun schon in Korea, seit 47 Jahren am Seouler Namsan. Am 28. Oktober 2018 werden wir aus diesem Anlass mit  „Deutsch in Seoul“ in ganz Seoul zu finden sein, mit den Menschen ins Gespräch kommen und spannende Aktivitäten und Informationen rund um Deutschland und die deutsche Sprache bieten.
 
Damit das klappt, brauchen wir zunächst eure Hilfe. Wir suchen all die bekannten und unbekannten Orte in Seoul, an denen Deutsch und Deutschland ohnehin schon präsent ist. Das Goethe-Institut, den Berliner Platz am Cheonggyecheon und das „Guten Tag!“ im Pflaster von Sinchon kennen wir schon – aber welche Orte mit Deutschlandbezug gibt es sonst noch in Seoul? Geht auf die Suche und macht mit bei unserem Wettbewerb auf Instagram. Vielleicht könnt ihr uns dann am 28. Oktober an eurem deutschen Lieblingsort in Seoul erleben!
 
Mitmachen ist ganz einfach: Unser Wettbewerb läuft vom 26. Mai bis zum 26. Juni 2018 auf unserem Instagram-Kanal @deutsch_in_seoul. Wenn ihr einen „deutschen Ort“ in Seoul kennt, macht ein Foto und postet es auf Instagram. Damit ihr an der anschließenden Verlosung teilnehmen könnt, müsst ihr nur auf einige Dinge achten:
  • Ihr müsst Fans von @deutsch_in_seoul sein.
  • Der Deutschlandbezug muss aus eurem Post klar werden – entweder aus dem Bild selbst oder aus dem Text.
  • @deutsch_in_seoul muss in eurem Post getaggt sein und ihr müsst die drei Hashtags #서울속독일 #주한독일문화원 #50주년 verwenden.
  • Der jeweilige Ort muss in eurem Post getaggt sein, damit wir auch wissen, wo wir am 28. Oktober auftauchen sollen. 
Wenn ihr das beachtet, dann nehmt ihr nach dem 26. Juni an unserer Verlosung teil und habt die Chance, einen von drei tollen Preisen zu gewinnen:
  • 1. Preis: 1 Gutschein für einen Sprachkurs des Goethe-Instituts Korea
  • 2. Preis: 1x2 Karten für das Premierenkonzert des Deutsch-Koreanischen Musikfestivals im Seoul Arts Center am 20. Oktober 2018 mit Einladung zum anschließenden Empfang.
  • 3. Preis: 1 große Goethe-Box
Die Gewinner werden am 29. Juni 2018 auf Instagram bekanntgegeben. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier: Und nun: Geht auf die Suche nach deutschen Orten in Seoul!

Zurück