Filmfestival „Le Prince“ beim EU Film Festival 2022

EU Film Festival 2022 © Delegation of the European Union to the Republic of Korea

Mi, 5. Oktober 2022–
So, 23. Oktober 2022
jeden Sa und So
10:30 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr

Seosomun Shrine History Museum

Ein Film von Lisa Bierwirth

Das EU Film Festival 2022 präsentiert im Oktober an jedem Wochenende im Seosomun Shrine History Museum Seoul aktuelle europäischer Filme.

In diesem Rahmen wird der Film Le Prince von 2021 von Lisa Bierwirth am 15. Oktober zum ersten Mal in Korea gezeigt. Der Film feierte seine internationale Weltpremiere im Wettbewerb des renommierten Karlovy Vary International Film Festival, das Drehbuch war bereits für den Deutschen Drehbuchpreis nominiert.

Le Prince zeigt die Geschichte von zwei Menschen, deren Lebenswelten kaum unterschiedlicher sein könnten. Monika ist Mitte 40 und als Kuratorin Teil der Kunst- und Kulturszene. Als sie versehentlich in einen Überfall verwickelt wird, trifft sie Joseph, einen kongolesischen Geschäftsmann, der versucht, sich während der Suche nach Investoren für eine Diamantenmine im Kongo mit Import-Export Angeboten über Wasser zu halten. Aus ihrer ungewöhnlichen Begegnung entwickelt sich eine intensive Liebesaffäre. Und obwohl sie beide glauben, dass sie sich gegen den äußeren Druck, Widerstände und Vorurteile durchsetzen können, sickert allmählich doch gegenseitiges Misstrauen in ihre Beziehung ein.

Das EU Film Festival findet erstmalig in Korea statt und wird von der Delegation der Europäischen Union in der Republik Korea gemeinsam mit den Botschaften und Kulturinstituten der EU-Mitgliedsstaaten organisiert. Vom 5. bis 23. Oktober werden insgesamt 17 europäische Filme im Seosomun Shrine History Museum gezeigt.

Auf der Webseite des EU Film Festivals erhalten Sie weitere Informationen zu den Filmen und können sich für die Filme anmelden. Der Film „Le Prince“ wird am 15. Oktober um 10:30 Uhr vorgeführt.
 
Trailer von Le Prince (Quelle: YouTube)

Zurück