Das Kino der Berliner Schule
Schlafkrankheit

Schlafkrankheit
© Schlafkrankheit

Goethe-Institut Libanon Medienlounge

Ulrich Köhler, 2010, 91 Min

Seit fast 20 Jahren leben Ebbo und Vera Velten in verschiedenen afrikanischen Ländern. Ebbo leitet ein Projekt zur Bekämpfung der Schlafkrankheit in Kamerun. Seine Arbeit füllt ihn aus. Vera hingegen fühlt sich zunehmend verloren in der internationalen Community von Yaounde. Sie leidet unter der Trennung von ihrer Tochter Helen, 14, die in Deutschland ein Internat besucht. Ebbo muss sein Leben in Afrika aufgeben oder er verliert die Frau, die er liebt. Aber mit jedem Tag wächst seine Angst vor der Rückkehr in ein Land, das ihm fremd geworden ist.

(Quelle: filmportal.de / 61. Internationale Filmfestspiele Berlin, Katalog)

Filmreihe: Das Kino der Berliner Schule

Details

Goethe-Institut Libanon Medienlounge



Sprache: OmU (eng)
Preis: Eintritt frei


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Das Kino der Berliner Schule.