Film DER TRAUMHAFTE WEG

Der Traumhafte Weg © filmgalerie-451

Mi, 30.01.2019

18:00 Uhr

Metropolis Empire Sofil, Saal 2

Deutschland / Großbritannien / Griechenland 2017
Genre: Drama
Dauer: 81 Min.Sprache: Deutsch / Englisch mit Eng. UT

Credits:
Regie: Angela Schanelec
Drehbuch: Angela Schanelec
Kamera: Reinhold Vorschneider
Schnitt: Angela Schanelec, Maja Tennstedt, Halina Daugird (Zusatz)

Darsteller:
Miriam Jakob: Theres
Thorbjörn Björnsson: Kenneth
Maren Eggert: Ariane
Phil Hayes: David 

Auszeichnungen:
Verband der deutschen Filmkritik 2018: Gewinner Preis der deutschen Filmkritik, Bester Schnitt und Preis der deutschen Filmkritik, Beste Kamera, Nominiert Bester Spielfilm

Griechenland, Sommer 1984. Der 20 Jahre alte britische Musiker Kenneth und die gleichaltrige Deutsche Theres haben sich um Urlaub kennen gelernt und ineinander verliebt. Sie finanzieren sich ihre Ferien, indem sie gemeinsam auf den Straßen singen und musizieren. Die beiden sind ein glückliches Paar, doch als Kenneth von einem Unfall seiner Mutter erfährt, reist er sofort nach Hause. Theres bleibt alleine zurück. Zwar wird Kenneth bald klar, wie viel ihm die Urlaubsliebe tatsächlich bedeutet. Aber der Bruch war zu groß – er kann Theres nicht zurückgewinnen.

Berlin, 30 Jahre später. Die 40-jährige Schauspielerin Ariane ist mit dem renommierten Anthropologen David verheiratet und hat ein Kind mit ihm. Doch das Paar steckt in einer Krise, die Liebe scheint erloschen. Als Ariane sich trennt, zieht David in eine andere Wohnung. Eines Tages beobachtet er von seinem Fenster aus einen Obdachlosen. Es handelt sich um Kenneth. Der hat seine große Liebe Theres zwar nie vergessen, doch er ahnt nicht, dass er sie bald in Berlin wiedersehen wird.

Quelle: filmportal.de

Zurück