Liz Fernando und Andy Spyra während der abendlichen Diskussionsrunden, Workshop 2018. Tashiya de Mel

Mentoren

Das Fotoprojekt Humanity & Earth wird von den Mentor*innen Liz Fernando und Andy Spyra eng betreut. 

Die beiden hauptberuflichen Fotograf*innen verfügen beide über langjährige Erfahrung, arbeiten aber beide in ganz unterschiedlichen Bereichen und mit ganz verschiedenen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen. Bereits während des Fotografie Roadtrips im Jahr 2018 stellte sich heraus, dass sich die beiden als Mentor-Team sehr gut ergänzen. Die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden hat sich dann im nächsten Jahr während der Fotografie Masterclass erneut bewiesen. Liz Fernando und Andy Spyra sind sich einig, dass das Mentoring mit ihnen als Team deshalb so gut funktioniert, weil sie so unterschiedliche Herangehensweisen an die Fotografie haben.


 

Fotograf Liz Fernando (c) Liz Fernando

Liz Fernando

Liz Fernando, eine Deutsche mit srilankischer Abstammung, ist eine preisgekrönte Künstlerin und Fotografin. Sie hat einen Abschluss des renommierten LCC-Fotografie-Programms an der Universität der Künste, London.

Fotograf Andy Spyra (c) Andy Spyra

Andy Spyra

Andy Spyra ist ein deutscher Fotograf, der 1984 in Hagen geboren wurde. Nach seinem Abschluss reiste er durch Mittelamerika und Südostasien, wo er seine Liebe zur Fotografie entdeckte.