Science Film Festival 2018

DIE LEBENSMITTELREVOLUTION

Die Eröffnungszeremonie von Sri Lankas 2. Science Film Festival wird im Sri Lanka Planetarium am 2. November 2018 um 18:30 Uhr stattfinden.
Das Festival ist mit über einer 1 Million Zuschauern in mehr als 20 Ländern das größte Event seiner Art. Im vergangenen Jahr fand das Science Film Festival zum ersten Mal in Südasien statt und Sri Lanka trat dem Festival – als Teil dieser Erweiterung – als Newcomer bei. Wie enorm das Interesse an einer Verbesserung der naturwissenschaftlichen Bildung in Sri Lanka Land ist, zeigen die erfreulichen Zahlen aus dem vergangenen Jahr: An 650 Orten wurde das Programm des Festival gezeigt, dabei waren alle 25 Bezirken Sri Lankas involviert und erstaunliche 85.000 Zuschauer wurden erreicht.
In diesem Jahr wird das Science Film Festival zwischen dem 2. November und dem 14. Dezember erneut in Grund- und weiterführenden Schulen sowie an Universitäten in allen 25 Distrikten Sri Lankas stattfinden - dank des Ministeriums für Wissenschaft, Technologie und Forschung und anderer Partner wie der Sri Lanka Academy of Young Scientists und Leos of Sri Lanka. Zusätzlich wird in dieser Zeit jeden Freitag um 19.00 Uhr in der Halle des Goethe-Instituts ein Film aus dem Science Film Festival Programm für die Öffentlichkeit gezeigt.
 

Zurück