Filmreihe Veve

Filmreihe © One Fine Day Films

Freitag, 27. September 2019 um 19:00 Uhr.

Goethe Halle

Amos, ein skrupelloser Lokalpolitiker, kandidiert für das Gouverneursamt der Region Maua, während er versucht, sein Imperium auf Kosten seines geschäftlichen Kontrahenten Wadu auszubauen. Als seine Frau Esther hinter die wahre Natur seiner Geschäfte kommt, sucht sie Trost bei Kenzo, einem verbitterten jungen Mann, der aufRache für den Tod seines Vaters sinnt. Sammy, Amos’ rechte Hand, schwankt zwischen seiner Loyalität zum Job und der Aufgabe, seinem rebellierenden Sohn Kago ein fürsorglicher Vater zu sein.

Währenddessen gründen Mauas Bauern eine Gewerkschaft, um Amos zu zwingen, endlich faire Preise für ihr Khat zu zahlen. Clint, ein Möchtegern-Dokumentarfilmer will den Bauern helfen und wagt sich zu weit vor – völlig blind für Gefahren in die er sich und andere hineinmanövriert.
Während die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen, zeigt sich, dass ihre Schicksale viel enger miteinander verwoben sind, als sie ahnen.

Regie: Simon Mukali, Farbe, 94 Min., 2014
 

Zurück