Filme von Tom Tykwer

Filmreihe © Tom Twyker

Diese Filmreihe handelt von Filmen des deutschen Regisseurs, Produzenten, Drehbuchautors und Komponisten Tom Tykwer. Er ist international bekannt als Regisseur der Thriller-Filme Run Lola Run (1998), Heaven (2002), Parfüm: Die Geschichte eines Mörders (2006) und The International (2009).
Tykwer wurde in Wuppertal geboren. Schon in jungen Jahren war er vom Film fasziniert und begann im Alter von elf Jahren, Amateur-Super-8-Filme zu drehen. Später half er in einem örtlichen Arthouse-Kino aus, um mehr Filme zu sehen, auch solche, für die er zu jung war, um Tickets zu kaufen. Nach dem Abitur bewarb er sich erfolglos an zahlreichen Filmschulen in ganz Europa. er zog nach berlin, wo er als projektionist arbeitete. 1987, im Alter von 22 Jahren, wurde er Programmierer des Moviemento-Kinos und wurde den deutschen Regisseuren als Filmfan bekannt.

Diese Filmreihe besteht aus 4 Filmen, die jeden Freitag vom 20. September bis 11. Oktober 2019 um 19.00 Uhr in unserer Goethe-Halle gezeigt werden.
 

Zurück