Filmreihe Herbert

Filmreihe © DEPARTURES Film

Freitag, 29. November 2019 um 19:00 Uhr.

Goethe Halle

Der dritte Film der Filmreihe "Unerwartete Schicksalsschläge"  dreht sich um den Boxer Herbert Stamm, einst als „Stolz von Leipzig“ berühmt. Jetzt verdient er seinen Unterhalt als Geldeintreiber und Türsteher. Nebenbei trainiert er den jungen, hoffnungsvollen Boxer Eddy. Seine Tochter hat Herbert schon seit Jahren nicht mehr gesehen, seine Freundin hält er auf Abstand. Er ignoriert die ersten Anzeichen einer schweren Erkrankung, bis ihn die Diagnose einholt: Der hünenhafte Mann ist an ALS erkrankt, einer unheilbaren Störung des motorischen Nervensystems, die unaufhaltsam fortschreitet. Herbert versucht, noch rechtzeitig die Trümmer seines Lebens zu ordnen.

Regie: Thomas Stuber, Farbe, 109 Min., 2014/15
 

Zurück