Film The Wild Blue Yonder

The Wild Blue Yonder Foto (Ausschnitt): © Werner Herzog Film

Di, 22.10.2019

18:00 Uhr

Litauische M. Mazvydas Nationalbibliothek

2. Teil des Filmprogramms „Die Welten des Werner Herzog“

Deutschland, 2005, 81 Min., HDCAM, Farbe
Buch und Regie: Werner Herzog
Schnitt: Joe Bini
Produktionsleitung: Irma Strehle
Kamera: Tanja Koop, Henry Kaiser, die Astronauten des STS-34, Klaus Scheurich
Ton: Joe Crabb, Eric Spitzer
Nachforschung im Archiv: Herb Golder
Musik: Ernst Reijseger, aufgeführt durch Mola Sylla und die sardischen Chöre Tenore und Cuncordu de Orosei
Darsteller: Brad Dourif

In Originalsprache mit litauischen Untertiteln

Dass wir Menschen die Erde durch bestimmte Maßnahmen immer weiter zerstören ist ein unumstrittener Fakt. Doch wohin mit uns, falls die Erde keinen sicheren Lebensraum mehr für uns bietet? In diesem Film tritt genau diese Situation ein: Die Erde ist aus noch nicht geklärten Gründen unbewohnbar. Ein Team Astronauten befindet sich auf der Suche nach einem Planeten, der die Erde ersetzen könnte, denn auf die unbewohnbare Erde können sie nicht mehr zurückkehren. Zeitgleich suchen die Bewohner des Planeten „The Wild Blue Yonder“ einen neuen Lebensraum und stoßen auf die Erde. Der Außerirdische Dourif erzählt von seinem alten Planeten und wie er versucht, auf der Erde Fuß zu fassen.
Beide Missionen missglücken zu guter Letzt, die Astronauten können keinen Planeten finden, der sich als alternativer Lebensort eignet und die Aliens von „The Wild Blue Yonder“ scheitern dabei, die Erde zu besiedeln.

Zurück