Tanz Johannes Wieland – darwintodarwin (Weltpremiere)

darwintodarwin Folkwang Universität der Künste, Essen, Folkwang Tanzabend

So, 11.10.2015

18:00 Uhr

Großer Saal der Vytautas-Magnus-Universität

Internationales Tanzfestival „AURA 25“

Am 11. Oktober 2015 präsentiert der bekannte Choreograph Johannes Wieland im Rahmen des Internationalen Tanzfestivals „AURA 25“ seine neue Produktion darwintodarwin, eine Auseinandersetzung mit der Faszination des menschlichen Körpers.
 
„Der menschliche Körper hat sich über viele Millionen Jahre entwickelt und ist der Ort unserer Existenz, unseres Denkens und Fühlens. Evolution ist gegenwärtig. Wir sind gefangen in unserem Körper und es gibt kein Entrinnen. Am Ende geht es um das „Überleben“ und „Fortpflanzen“, Charles Darwin hatte wohl recht!“
 
Johannes Wieland ist ein bekannter und renommierter Choreograph und ist dem litauischen Publikum bereits durch Auftritte mit der Tanzgruppe „Aura“ bekannt. darwintodarwin ist seine erste unabhängige Produktion als freischaffender Choreograf und wird außerdem von der litauischen Tänzerin Gotautė Kalmatavičiūtė unterstützt.

Zurück