Hauptprogramm High Performance – Mandarinen lügen nicht

High Performance – Mandarinen lügen nicht © W-Film

Deutschsprachige Filmtage 2016

03.–20.03.2016
Vilnius, Kaunas, Klaipėda, Šiauliai

Komödie, 2013, 114 Min., Österreich
Regie und Drehbuch: Johanna Moder
Darsteller: Marcel Mohab, Manuel Rubey, Katharina Pizzera

 
High Performance handelt von den zwei Brüdern Daniel und Rudi. Daniel ist das schwarze Schaf der Familie. Dies könnte sich möglicherweise ändern, als sein Bruder Rudi mit einem Jobangebot an Daniel herantritt. Nachdem Daniel bei seinem Vater immer mehr in ein schlechtes Licht gerückt wird, bietet sein Bruder Rudi ihm scheinbar selbstlos seine Hilfe an. Er vermittelt ihm ein Jobangebot, bei dem Daniel als Sprachcoach der Angestellten Nora Nachhilfe in Sachen Rhetorik und Selbstbewusstsein geben soll. Doch schon bald wird klar, dass das Coaching nur Nebensache ist. Eigentlich soll Daniel für Rudi herausfinden, was sich hinter Nora als Person verbirgt, da er sich anscheinend für sie interessiert. Doch es kommt anders: Nora und Daniel kommen sich näher. Merkwürdigerweise scheint dies Rudi weniger zu interessieren als vorher angenommen. Möglicherweise hat er das Interesse nur vorgespielt, um seine wahren Beweggründe zu verbergen.

Auszeichnungen
  • Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2014 – Publikumspreis Abendfüllender Spielfilm
 Ort Datum Uhrzeit
Vilnius
Kino Pasaka
Fr, 04.03.2016 19:00
Kaunas
Kino Romuva
Sa, 12.03.2016 16:00
Šiauliai
Chaimas-Frenkelis-Villa
Fr, 18.03.2016 17:30
Klaipėda
Kultūros fabrikas
Sa, 19.03.2016 12:00

Zurück