Fotowettbewerb Reformationormationormationormation heute

Reformation heute © colourbox.com

Fr, 12.05.2017 –
Fr, 29.09.2017

litauenweit

Am 31. Oktober 2017 jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers zum 500. Mal. Die Reformation war ein Ereignis von weltgeschichtlicher Bedeutung mit Wirkungen quer durch alle Kontinente. Ob Politik, Musik, Kunst, Wirtschaft, Soziales, Recht oder Sprache: Kaum ein Lebensbereich blieben von der Reformation unberührt. Den Auswirkungen der Reformation bis in unsere heutige Zeit, in unser heutiges Leben hinein widmet sich das Jubiläumsjahr 2017 mit zahlreichen Veranstaltungen in der ganzen Welt.
 
Auch in Litauen spielte die Reformation eine wichtige Rolle. Obwohl die Gemeinden der Reformation – die Evangelisch-Lutherische Kirche und die Evangelisch-Reformierte Kirche – heute nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, sind die Spuren dieser großen Bewegung nicht zu übersehen.

Bis zum 15. September 2017 habt ihr die Möglichkeit, die Spuren der Reformation in Litauen aus eurer ganz persönlichen Sicht festzuhalten und ihre Bilder im Querformat (mindestens 1500 px breit) und Texte auf Litauisch oder Deutsch an uns zu senden. Eine Jury wird dann eine Auswahl treffen: Alle von uns ausgewählten Beiträge werden in unserem Länderportal veröffentlicht, die besten drei Bilder werden zusätzlich mit Preisen prämiert.

Also: Schnappt euch eure Kamera und los geht’s! Eure Fotos und Texte könnt ihr dann über unser Formular hochladen.

Fotowettbewerb „Reformation heute“
 

Zurück