Das Mädchen und der Kommissar (Max et les ferrailleurs)

Max et les ferrailleurs © Max et les ferrailleurs

Do, 24.01.2019 –
Fr, 08.02.2019

Das 14. französische Filmfestival ,,Ecrans d'hiver“. Zur Erinnerung an Romy Schneider

Frankreich 1970, 102 Min.
Regie: Claude Sautet
Darsteller: Michel Piccoli, Romy Schneider


Der Polizist Max hat einen Plan: Er möchte eine kleine Gruppe Bankräuber auf frischer Tat ertappen. Mit seiner geänderten Identität denkt er sich ein scheinbar tadelloses Vorhaben aus, um die Diebe am Tatort festnehmen zu können. Doch die von ihm angewandten Methoden werfen moralische Fragen auf, und zu spät nimmt er es selbst wahr...
Der berühmte Schauspieler Michel Piccoli bewarb sich ehrgeizig um die Rolle des Polizisten und erschien gekleidet in Polizistenuniform zum Casting. Er ist einer der berühmtesten französischen Schauspieler aller Zeiten und hat mit Regisseuren wie Marco Ferreri und Luis Buñuel zusammen gearbeitet. Michel Piccoli gewann während seiner Karriere sechzehn Auszeichnungen für seine Leistung, darunter den Silbernen Bären bei den Berliner Filmfestspielen und den Preis für den besten Schauspieler bei den Filmfestspielen von Cannes. Zusammen mit Romy Schneider spielte er in insgesamt sieben Filmen, drei von ihnen wurden unter der Regie von Claude Sautet gedreht.

27.01.2019; 18:50 Uhr; Skalvija, Vilnius
01.02.2019; 21:30 Uhr; Kino Pasaka, Vilnius
01.02.2019; 17:15 Uhr; Spindulys, Marijampolė
02.02.2019; 18:00 Uhr; Šiauliai Kunstgalerie
07.02.2019; 19:45 Uhr; Romuva, Kaunas

 

 

Zurück