Film Ich bin dein Mensch

Dan Stevens, Sandra Hüller Foto (Detail): © Christine Fenzl

Fr, 13.08.2021 –
So, 29.08.2021

Vilnius / Kaunas / Klaipėda / Šiauliai / Panevėžys

„Ich bin dein Mensch“, Regie Maria Schrader, mit Sandra Hüller und Dan Stevens

Deutschland, 2021, 105 Min.
Regie: Maria Schrader
Buch: Jan Schomburg, Maria Schrader, frei nach Motiven der Erzählung „Ich bin dein Mensch“ von Emma Braslavsky
Mit: Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
Altersfreigabe: N-16

Für diejenigen, die denken, dass es keine perfekten Männer gibt, kann ein Robotik-Unternehmen... einen herstellen! Tom (Dan Stevens) ist ein hübscher Roboter, der nach den Träumen seiner Besitzerin Alma (Maren Eggert) entworfen wurde. Sein Hauptziel ist es, ihre Wünsche zu erfüllen und sie glücklich zu machen. Aber Alma erweist sich als unberechenbar und ist misstrauisch gegenüber dem Neuankömmling in ihrem Haus. Fest entschlossen, sich von ihm fernzuhalten, ahnt Alma nicht, dass Hass nur einen Schritt von der Liebe entfernt ist.
 
Das Comedy-Drama „Ich bin dein Mensch“ beschäftigt sich mit den Themen Liebe und Sehnsucht und fragt, was macht nun den Menschen als solchen aus?
 
Filmregisseurin Maria Schrader wurde 2020 mit einem Emmy für die Kultserie „Unorthodox“ ausgezeichnet. Ihr zur Seite stehen Dan Stevens und Sandra Hüller, die in „Tony Erdman“ zu sehen war, zudem Maren Eggert, die für ihre Rolle in diesem Film den Silbernen Bären bei den diesjährigen Berliner Filmfestspielen gewann.
 
Der Film wird in Litauen von „VLG Filmai“ vertrieben.
 

Zurück