Live-Show für Kinder
Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke. Esther und Socke
© Silies/Nachtmann

Āgenskalna sākumskola

Auf Einladung des Goethe-Instituts kommen Esther & Socke im November 2017 in die baltischen Länder. Bekannt geworden sind die beiden durch ihre WDR-Fernsehreihe „Deutsch mit Socke“, d. h. kurze Clips, die pro Folge um ein Thema kreisen und einfache Satzstrukturen und Wortfelder vermitteln.
 
„Deutsch mit Socke“ ermöglicht Kindern mit wenig oder keinen Deutschkenntnissen den spielerischen Zugang zur deutschen Sprache und schafft vielfältige Sprachanlässe.
 
Dank der Einfällen der Socke gibt es dabei viel zu lachen, denn: die Socke ist frech, rot, sehr dickköpfig – und, wie der Name schon sagt, eine Socke! Gemeinsam mit Esther lernt die Handpuppe nicht nur die Welt, sondern auch die deutsche Sprache kennen. Und da die Socke gerne mal Quatsch macht, muss Esther der Socke alles ganz genau erklären und viel Geduld haben.
 
Nun werden Esther und Socke mit einer Live-Show für Kinder auch in Lettland zu sehen sein.

Die Show für max. 120 Kinder dauert ca. 60 Minuten und ist eine geschlossene Veranstaltung in den Räumen der Grundschule Agenskalns.

Eingeladen sind alle Deutschlehrer aus anderen Schulen, die sich für das Projekt „Deutsch mit Socke“ interessieren. Die Plätze sind sehr begrenzt und es wird daher um schnelle Anmeldung gebeten.

Anschließend (aber nicht obligatorisch!) gibt es für Deutschlehrkräfte ein zweistündiger Workshop von David Fermer. Zum Workshop muss man sich separat anmelden.

Anmeldungen für Deutschlehrkräfte zur Show richten Sie bis 31.10.2017 an

gunta.akmenkalne@goethe.de
 

Details

Āgenskalna sākumskola

Kandavas iela 4k-1
Rīga

Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos

geschlossene Veranstaltung