Konzert und Party
Berlin Sessions in Riga

Contact Field Orchestra
© Contact Field Orchestra

Konzert und Party

Kaņepes Kulturzentrum

Die Berliner Musikszene und das Nachtleben zählen zu den pulsierendsten und vielfältigsten in Europa. Seit seiner Gründung hat sich auch das Kaņepes Kultūras centrs als einer der lebhaftesten und bekanntesten Szenetreffs der alternativen Kultur in Riga etabliert, an dem bereits Hunderte von lokalen und ausländischen Musikern, DJs, VJs und anderen Künstlern aufgetreten sind.
 
Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Goethe-Institut Riga und des 6-jährigen Bestehens des Kaņepes Kultūras centrs gibt es seit dem 21. April 2018 eine neue Veranstaltungsreihe, die bis Ende des Jahres laufen wird – die Berlin Sessions in Riga.
 
Ziel der Berlin Sessions ist es, das lettische Publikum mit außergewöhnlichen, interessanten und originellen Künstlern der Berliner Musikszene bekannt zu machen, um so die qualitative elektronische und Clubmusikszene in Riga zu fördern und jungen und etablierten DJs aus beiden Ländern die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen.
Die Berlin Sessions in Riga finden an je einem Samstag pro Monat statt und präsentieren jedes Mal einen anderen DJ, eine DJ-Gruppe oder Musiker aus Berlin.
 

Contact Field Orchestra
 
Das Contact Field Orchestra ist ein Projekt des in Südkalifornien geborenen und in Berlin ansässigen Künstlers und Musikers Damon Aaron. 2008 stieß er auf eine Kiste mit Tonbändern, auf denen sich Aufnahmen eines Bergarbeiterorchesters aus dem frühen 20. Jahrhundert befanden. Sie inspirierten ihn zu einer ganzen Sammlung von Aufnahmen, die ihrem breiten Publikum das Gefühl von etwas wohl Bekanntem und gleichzeitig doch völlig Unbekanntem vermitteln. Das Contact Field Orchestra beschwört die Illusion eines Tagtraums herauf und entführt sein Publikum in nuancenreiche und originelle Klangwelten.


Die Berlin Sessions finden statt am:
22. September, 20. Oktober, 17. November, 15. Dezember*
*Änderungen vorbehalten


 

Details

Kaņepes Kulturzentrum

Skolas iela 15
Riga

Preis: 1,00€