Film und Vortrag
Falsche Bewegung

Falsche Bewegung
Falsche Bewegung | © Wim Wenders Stiftung

Im Rahmen der Vortragsreihe „Das, was Du wissen musst XIV“

Splendid Palace

Regie: Wim Wenders, Deutschland 1975, Farbe, 103 Min.
Darsteller/-innen: Rüdiger Vogler,  Hanna Schygulla,  Hans-Christian Blech,  Ivan Desny, 
Marianne Hoppe,  Peter Kern,  Nastassja Kinski,  Lisa Kreuzer
 
Nach dem Roman "Wilhelm Meisters Lehrjahre" von Johann Wolfgang von Goethe
 
Der junge Wilhelm Meister möchte Schriftsteller werden, dazu fehlt ihm aber eine unentbehrliche Eigenschaft: das Interesse an Menschen. So schickt ihn seine Mutter auf eine Bildungsreise. Das ist der Beginn einer Reihe von abenteuerlichen Begegnungen, die Wilhelm zeigen, dass er den anderen Menschen nicht zuhören kann. Er setzt somit seine Reise im Alleingang fort.
 
Lektor: Viktors Freibergs
Vortragssprache: Lettisch ohne Übersetzung.
 
In Zusammenarbeit mit dem Filmmuseum Riga der Lettischen Kulturakademie.
 

Details

Splendid Palace

Elizabetes iela 61
LV-1050 Riga

Sprache: Filmsprache: Deutsch; Untertitelung: Englisch; Simultanübersetzung per Kopfhörer: Lettisch
Preis: 4 EUR