Film
Tischlein deck dich

Tischlein, deck dich!
© ARD Degeto

Kinderfilmtage

Kino "K.Suns"

In der Osternzeit laden wir alle Kinder und ihre Eltern herzlich dazu ein, im Kino K. Suns kostenlose Filmvorführungen zu genießen!

Das Dänische Kulturinstitut, die Tschechische Botschaft, das Goethe-Institut Riga, das Filmstudio Lokomotīve und das Kino Galerija präsentieren im April 2019 spannende Spiel-, Zeichentrick- und Kurzfilme für die ganze Familie!

Das Goethe-Institut Riga zeigt:
 
Tischlein deck dich
Regie: Ulrich König, Farbe, 58 Min., 2008
Darsteller: Remo Schulze, Linn Sara Reusse, Christine Neubauer, Michael Brandner, Dietmar Bär, Ingo Naujoks, Winfried Glatzeder, Ursula Karusseit, Helmut Zierl u.a.
 
Max ist der jüngste von drei Brüdern und so ungeschickt, dass sein Vater ihn zum Ziegenhüten schickt. Er will aber wie seine Brüder hinaus in die Welt und ein Handwerk erlernen. Alle drei kommen nach ihrer Lehrzeit mit Geschenken ihrer Meister nach Hause: Sie haben als Dank ein Tischlein deck dich, einen Goldesel und den Knüppel aus dem Sack erhalten.

Nächste Vorführung:


 
Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit Kino K.Suns

Details

Kino "K.Suns"

Elizabetes iela 83/85
Riga

Sprache: Deutsch, mit englischen Untertiteln, Simultanübersetzung Lettisch
Preis: Eintritt frei; keine Anmeldung nötig