Patērzēt - Plaudern: Gespräche am Montag

Konversationskurs "Patērzēt - Plaudern: Gespräche am Montag"
© Goethe-Institut

Online

Grammatik beherrschen und Vokabeln lernen ist das eine - ob man eine Sprache wirklich spricht, zeigt sich dann im Alltagstest. In diesem Kurs treffen sich fortgeschrittene Deutschlernende zum Plaudern oder: patērzēt. Gemeinsam mit der Muttersprachlerin Pauline wenden wir uns Woche für Woche anderen Themen zu, die uns alle betreffen oder interessieren: Urlaub, Ernährung, Kulturen und Freizeit. Dabei geht es vor allem darum, die eigenen Deutschkenntnisse anzuwenden und neue Eindrücke mitzunehmen, aber auch mitzubringen. Denn dieser Kurs funktioniert nur mit Ihnen!
 
Damit jede Stunde zu einem schönen Erlebnis wird, sollten die Teilnehmer*innen Freude am Austausch mit anderen haben und sich gerne auf neue Themen einlassen. Die Inhalte der einzelnen Sitzungen werden rechtzeitig hier auf der Webseite angekündigt. Natürlich freuen wir uns auch über neue Themenvorschläge!
 
Für den Kurs ist es erforderlich, dass die Teilnehmer*innen sich frei in der deutschen Sprache ausdrücken und neue Themengebiete schnell erfassen können (etwa Niveaustufe B2).
pauline.lantermann@goethe.de
Anmeldung: jeweils bis eine Stunde vor dem Anfang des Kurses
 
Der Kurs findet online auf der Plattform Zoom statt.
 

Details

Online



Sprache: Deutsch
Preis: Kostenlos

ZOOM