Film Die Lügen der Sieger

Die Lügen der Sieger Foto: Martin Menke

Sa, 29.10.2016

18:00 Uhr

Splendid Palace

Die Lügen der Sieger

Deutsche Filmwoche BERLINALE 2016 RIGA

Regie: Christoph Hochhäusler, Deutschland/Frankreich, 113 Min.
Darsteller: Florian David Fitz, Lilith Stangenberg, Horst Kotterba u.a.
 
Der renommierte Journalist Fabian Groys arbeitet in der Hauptstadtredaktion eines politischen Nachrichtenmagazins. Als ihm die neue Volontärin Nadja zugeteilt wird, setzt er sie zunächst auf eine scheinbar belanglose Story an, die die beiden jedoch schnell auf einen brisanten Verdacht stößt. Bald beginnen sie, über die zweifelhafte Invalidenpolitik der Bundeswehr zu recherchieren. Als ihr Informant jedoch abspringt, schwenkt Groys auf einen Giftmüllskandal um. Schnell mehren sich die Anzeichen, dass beide Stories zusammenhängen. Doch Groys ist skeptisch: Kann er seinen Informationen wirklich trauen?
 
"Die Lügen der Sieger" mit Florian David Fitz ist ein deutscher Polit-Thriller, der den Namen auch verdient.
Oliver Kaever, Spiegel Online
 
Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit dem Kino SPLENDID PALACE.


 

Zurück