Comic-Workshop Reportagen aus
D(r)augavpils

Mawils Atelier © Mawil

Mo, 16.10.2017 -
Di, 17.10.2017

Universität Daugavpils, Raum 404

Vienības iela 13
Daugavpils

Mawils Atelier

Comic-Workshop mit Mawil

Der Berliner Comiczeichner Mawil kommt nach Daugavpils und hält einen Workshop für die Kunststudenten der Universität Daugavpils sowie für die Auszubildenden der Design- und Kunst-Mittelschule "Saules skola". In spielerischer Auseinandersetzung mit dem Medium Comic sollen Kurzgeschichten entstehen, die vom Alltag in Daugavpils inspiriert sind. Am Ende werden diese Kurzgeschichten in gebundener Form als Fanzine veröffentlicht.
 
Mawil
 Mawil lebt und arbeitet in Berlin. Er studierte Grafikdesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war dort Mitbegründer der Comicgruppe Monogatari. Er zeichnet für verschiedene Magazine und Zeitungen. Seine Bücher wurden mit den wichtigsten deutschen Comicpreisen ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade zeichnet oder Ausstellungen macht, lehrt Mawil Comics als Dozent an der BTK und gestaltet international Workshops des Goethe-Instituts.
 
Anmeldung bis 9.10.2017:
vvtc@du.lv
mit dem Betreff „Dalība Komiksu radošajā darbnīcā“

In Kooperation mit: 
kuš! komiksi © kuš! komiksi
 





Das Projekt wird ermöglicht durch das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.
 

Zurück