Film Who Am I – Kein System ist sicher

Who Am I – Kein System ist sicher © Sony Pictures Releasing GmbH/ Foto: Jan Rasmus Voss

Di, 25.09.2018

18:00 Uhr

Kino BIZE

Filmprogramm zu der Ausstellung GLOBAL CONTROL & CENSORSHIP

Regie: Baran bo Odar, Deutschland 2013/2014, Farbe, 106 Min.
Darsteller: Tom Schilling, Elyas M’Barek, Hannah Herzsprung, Wotan Wilke Möhring u.a.  

Der geniale Computerhacker Benjamin ist ein Außenseiter, der nur in virtuellen Welten zuhause ist. Als er den charismatischen Max kennen lernt, scheint er endlich eine Chance zu bekommen, sein Talent gezielt einzusetzen: Max nimmt Benjamin in seiner Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing At You) auf, zu der auch seine Kumpels Stephan und Paul gehören. Mit CLAY verfolgen die Freunde keine ernsthaften politischen Ziele, sondern wollen mit originellen Spaßaktionen vor allem Aufmerksamkeit erregen. Mit steigendem Kultstatus in der Netzgemeinde werden die Hacker jedoch immer risikofreudiger. Schließlich landen sie im Visier des Bundeskriminalamts – und auf einmal wird Benjamin zum meistgesuchten Hacker der Welt.
 
„Schnell, smart, witzig. Tom Schilling und Elyas M’Barek in Bestform.“
SPIEGEL ONLINE


Begleitprogramm Global Control and Censorship
 

Zurück