Konzert und Party Berlin Sessions in Riga

SpatzHabibi & Fog Puma © Pete Littlewood & Jean-Marie Dhur

Sa, 17.11.2018

22:00 Uhr

Kaņepes Kulturzentrum

SpatzHabibi & Fog Puma

Konzert und Party

Die Berliner Musikszene und das Nachtleben zählen zu den pulsierendsten und vielfältigsten in Europa. Seit seiner Gründung hat sich auch das Kaņepes Kultūras centrs als einer der lebhaftesten und bekanntesten Szenetreffs der alternativen Kultur in Riga etabliert, an dem bereits Hunderte von lokalen und ausländischen Musiker/-innen, DJs, VJs und anderen Künstler/-innen aufgetreten sind.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums des Goethe-Institut Riga und des 6-jährigen Bestehens des Kaņepes Kultūras centrs gibt es bis Ende des Jahres eine neue Veranstaltungsreihe – die Berlin Sessions in Riga. Diese finden einmal im Monat statt und präsentieren jedes Mal andere DJs oder Musiker/-innen aus Berlin und Riga.

Fog Puma

Fog Puma ist seit den Neunzigern als DJ aktiv und hat unterwegs viele verschiedene Genres kennengelernt. Nach Techno, House, Bigbeat, Triphop und Downbeat ist er jetzt bei Leftfield- und Cosmic-Disco angekommen. In Berlin hostet er die Mystic Mood Nights im Neuköllner Dachgarten Klunkerkranich und präsentiert seit zehn Jahren die Radiosendung Abendlandung, in denen er seine musikalischen Entdeckungen vorstellt.

SpatzHabibi

SpatzHabibi hat sich vom wohlgehüteten Geheimtipp zur international bekannten DJ-Größe entwickelt und spielt jetzt in ganz Europa auf Festivals und Underground Partys. Das englisch-deutsche Duo hält sich nicht an Konventionen und liebt das Unerwartete. Mit ihrem eigenen Label laden sie Musiker und DJs aus der ganzen Welt ein und üben so entscheidenden Einfluss auf die Verbreitung von Leftflied-Musik in Deutschland.

Ziel der Berlin Sessions ist es, das lettische Publikum mit außergewöhnlichen, interessanten und originellen Künstlern der Berliner Musikszene bekannt zu machen, um so die qualitative elektronische und Clubmusikszene in Riga zu fördern und jungen und etablierten DJs aus beiden Ländern die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen.

Nächste Berlin Session:
15. Dezember (Änderungen vorbehalten)

Zurück