Film Schönefeld Boulevard

Schönefeld Boulevard © Claudia Rorarius credofilm GmbH

So, 10.03.2019

17:00 Uhr

Kino BIZE

F-Rated Filmtage

Regie: Sylke Enders, Deutschland, Farbe, 102 Min., 2013/2014
Darsteller: Julia Jendroßek, Daniel Sträßer, Ramona Kunze-Libnow, Uwe Preuss u.a. 
 
Die 18-jährige Cindy lebt mit ihren Eltern im Berliner Vorort Schönefeld, ganz in der Nähe des neuen Flughafens, dessen Bau jedoch ebenso wenig Fortschritte zu machen scheint, wie Cindys Leben. Das introvertierte, leicht übergewichtige Mädchen gehört nicht gerade zu den begehrtesten Teenagerinnen des Viertels, selbst von ihrem Vater wird sie spöttisch "Rosinenbomber" genannt. Nicht zuletzt deshalb ist ihre Selbstachtung im Keller: Cindy glaubt, dass ihr Kumpel Danny wohl recht hat, wenn er sagt, dass ihre Eltern bestimmt lieber das Kind des Hausmeisters gehabt hätten – denn das kam schon als Totgeburt zur Welt. Dann aber lernt Cindy durch einen Zufall den finnischen Flughafeningenieur Leif kennen, und auf einmal sieht sie die Chance gekommen, ihrem trostlosen Leben eine entscheidende Wende zu geben.
 
Goethe-Institut Riga in Zusammenarbeit mit dem Kino "BIZE"
 

Zurück