Cinékino

Scherbenpark © Eyeworks Film

Das Goethe-Institut Marokko lädt jeweils im Frühjahr und im Herbst zu einer Reihe wöchentlicher Filmvorführungen mit aktuellen deutschen Filmen ein – in deutscher Originalversion und mit französischen Untertiteln.

Von Hannah Arendt zu Victoria, vom Roadmovie über Dokumentarfilme zum Historienfilm – wir tauchen jeweils mittwochs im Goethe-Institut in Rabat und donnerstags im Goethe-Institut in Casablanca um 18.30 Uhr in die Welt des zeitgenössischen deutschen Kinos ein.
Und wer noch dichter an der Welt des Films dran sein will: Ungefähr einmal im Monat gibt es die Gelegenheit Regisseure, Schauspieler oder Drehbuchautoren im Rahmen der Filmvorführungen persönlich kennen zu lernen und mit ihnen über ihre Filme und Erfahrungen zu diskutieren!

Das aktuelle Cinékino-Programm finden Sie hier.