Buchpräsentation Buch des Monats „März“

Peter Schössow: ANDERS „Andreas Steinhöfel: ANDERS © Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 2014
für die Illustration: Peter Schössow: ANDERS © Carlsen Verlag GmbH, Hamburg, 2014

Do, 30.03.2017

17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Goethe-Institut Casablanca

Im Rahmen des Litrix-Schwerpunkts „Arabische Welt“ lädt Sie die Bibliothek des Goethe-Instituts Casablanca herzlich zur Präsentation des „Buch des Monats“ ein. Vorgestellt wird das Buch „Anders“ von Andreas Steinhöfel. Ausschnitte dieses Buchs werden vom Bibliotheksteam vorgelesen, außerdem spricht Eva Hackenberg über den Autor Andreas Steinhöfel und dessen Werk.

Anders

Nach dem Unfall sind Zeit und Welt aus den Fugen. 263 Tage liegt Felix Winter im Koma, exakt die Anzahl jener Tage, die seine Mutter vor elf Jahren mit ihm schwanger war. Dann erleben die Menschen um ihn herum ein Wunder: An einem prächtigen Sommertag kehrt Felix Winter zurück ins Leben. Und nennt sich von nun an anders, nämlich Anders. Er hat keinerlei Erinnerung mehr an die Zeit vor dem Unfall oder an den Unfall selbst … und es gibt jemanden, der alles dafür tun wird, dass das so bleibt.

„Anders“ erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem 2015 die „Silberne Feder“ des Deutschen Ärztinnenbundes e.V. und es wurde 2014 in die Liste der 7 besten Büchern für junge Leser des Deutschlandfunks aufgenommen. „Anders“ kann in der Onleihe des Goethe-Instituts entliehen werden.

Zurück