Workshops Bücherkarawane

Kann ich mitspielen? Eine Fußballgeschichte © Nilpferd bei G&G

Mo, 16.04.2018 –
Fr, 20.04.2018

Errachidia und Erfoud

Das Goethe-Institut Marokko und die Buchhändlerin Jamila Hassoune freuen sich, die nächste Bücherkarawane anzukündigen. Diese findet vom 16. bis zum 20. April 2018 in der Region Draa-Tafilalet im Südosten Marokkos statt.

Während der Bücherkarawane werden innerhalb von drei Tagen Ateliers in zwei Mittelschulen und einer Grundschule in Errachidia und Erfoud angeboten. Das Goethe-Institut Marokko hat den deutschen Autor und Illustrator Jens Rassmus eingeladen, der im Rahmen des Litrix-Schwerpunkts „Arabische Welt 2015-2018“ aus seinem Bilderbuch „Kann ich mitspielen? Eine Fußballgeschichte“ lesen und Workshops durchführen wird. Mustapha Hajlane, Bibliothekar am Goethe-Institut Marokko, moderiert und übersetzt konsekutiv bei den Workshops.
 
Jens Rassmus © Privat Jens Rassmus Geboren 1967 in Kiel, studierte Illustration in Hamburg und Schottland. Er illustriert und schreibt Bücher, wofür er vielfach ausgezeichnet wurde. Zuletzt erhielt er den Österreichischen Bilderbuchpreis. Seine Bilder sind von besonderem Zauber, voller Geheimnisse und Überraschungen. Mit seiner Familie lebt er in Kiel. (Textquelle: G&G Verlag).


Kann ich mitspielen? Eine Fußballgeschichte © Tamer Institute for Community Education Kann ich mitspielen? Eine Fußballgeschichte
Michi hat einen neuen Ball, aber niemanden zum Spielen. Da stapft unvermutet Rübaldi vorbei. Der ist zwar ein Hase, aber Fußball spielt er richtig gerne! Zu zweit kickt es sich recht lustig über die Wiese, aber zu dritt wär es noch besser. Vielleicht möchte ja noch jemand zu Michis Dream-Team gehören? Ein ganz besonderes Match – und alle sind dabei! (Textquelle: G&G Verlag). Dieses Bilderbuch erschien 2016 in der arabischen Übersetzung von Mahmoud Hassanein und mit Förderung von Litrix.de beim Tamer Institute for Community Education (Ramallah).

Zurück