Chormusik Chormusik

KAMMERCHOR HEIDENHEIM © KAMMERCHOR HEIDENHEIM

Sa, 17.06.2017 –
So, 18.06.2017

Auf seiner diesjährigen Konzerttournee durch Bulgarien, Mazedonien und  Albanien gastiert der renommierte NEUE KAMMERCHOR HEIDENHEIM aus Süddeutschland mit seinen 70 Sängerinnen und Sängern auch in  Ohrid. Die jungen Leute aus dem Musikgymnasium Heidenheim haben unter der Leitung von Thomas Kammel ein vielseitiges Programm aus geistlichen und weltlichen Stücken aus den letzten 5 Jahrhunderten im Gepäck, das sie bei Auftritten am Samstag, 17. Juni um 9 Uhr auf der Hauptbühne im Altstadtzentrum und am Sonntag, 18. Juni um 11 Uhr bei einem geistlichen Konzert in der Kirche St.Kiril und Metodij  präsentieren werden.

Der NEUE KAMMERCHOR HEIDENHEIM ist ein Profilchor mit ausgewählten jungen Stimmen.  Er hat  seit seiner Gründung im Jahr 2005 schon große Erfolge bei internationalen Wettbewerben erreicht, 11 Golddiplome, 2 Silberdiplome sprechen für sich. Hinzu kommen einige Preise innerhalb Deutschland, zuletzt zum fünften Mal der „Chorpreis deutsche Sprache des Landes Baden-Württemberg“. Jedes Jahr unternimmt der Chor eine große Konzertreise und gastierte schon in Armenien, Lettland, Belgien, Frankreich, Italien, Argentinien, Südafrika, Namibia und Brasilien. Regelmäßig wird der Chor zu großen Veranstaltungen verpflichtet und ist damit zum Botschafter der Stadt Heidenheim und ganz Deutschlands geworden.

Weitere Infos über den Chor gibt es unter www.neuerkammerchor.com oder im direkten Kontakt unter lohse.sylvia@t-online.de

Zurück