Lesungen und Workshops mit Martin Schäuble

Martin Schäuble ©Creative Commons

Mo, 02.12.2019 –
Fr, 06.12.2019

Martin Schäuble, der 1978 in Lörrach geboren wurde, ist ein deutscher Journalist und Autor – insbesondere von Jugendromanen. Seine Bücher wurden in diverse Sprachen übersetzt. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften in Berlin, Israel und Palästina promovierte er 2011 in Berlin. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Nahost-Konflikt. Er verfasste Reiseberichte und andere Sachbücher. 2013 legte er den dystopischen Roman "Die Scanner" vor. Sein zweiter Roman "Endland" erschien 2017.

Während seines Aufenthalts in Nordmazedonien wird der Autor interaktive Veranstaltungen leiten. Mit den Schüler*innen wird er Schreibübungen machen und zusammen werden sie eine Geschichte erfinden.
 

Zurück