PASCH-Schulen

Schüler der PASCH- Schule bekommt ein Tablet für herausragende Leistung geschenkt

Der Schüler Max aus der sekundär Stufe, hat vom Goethe-Institut Myanmar ein Ipad mit Deutsch-lern Apps geschenkt bekommen, um seine herrausragende Leistung in der FIT in Deutsch 1 Prüfung zu belohnen. Er erreichte 100 von 100 Punkten und freute sich sehr über das Ipad mit den Apps, mit denen er seine Deutschkenntnisse noch weiter vertiefen möchte.
Das Goethe-Institut Myanmar wünscht viel Erfolg für weitere Prüfungen und viel Spaß mit den Lern-apps auf dem Tablet.

Es weihnachtet sehr... an der PASCH- Schule in Yangon

Am Sonntag, den 10. Dezember feierten das Goethe- Institut und die Brainworks International School einen deutschen Weihnachtsmarkt in der PASCH- Schule. Der mit Lichterketten, Weihnachtsgirlanden und Tannenbäumen geschmückte Raum empfing ca. 500 Besucher, die die frischgebackenen Waffeln und Plätzchen aßen und Glühwein tranken.
Die Deutschlernenden der Schule sangen mehrere Weihnachtslieder und führten ein Krippenspiel auf. Der  Weihnachtsmann sorgte für großen Jubel und verteilte Geschenke für alle. Für große Begeisterung sorgten aber auch die als Wichtel, Engel und Weihnachtsbäume verkleideten HelferInnen und ein Weihnachtsfilm und Aktivitäten wie Walnusswerfen und Weihnachtspuzzeln rundeten die Veranstaltung ab.