Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Untitled but melting work, Buff Monster© Buff Monster, Photo: Aim Pé

Buff Monster
Untitled

Abenteuer in Lollypopland

Buff Monster ist ein Straßenkünstler aus New York City, der die Welt mit hellen Farben, kräftigen Linien und lustigen Figuren zu einem besseren Ort macht. Er nennt Heavy Metal Musik, Eiscreme, Pop Art, japanische Buff Monster Buff Monster | © Buff Monster Kultur und Graffiti als Haupteinflüsse.

Seit über 15 Jahren arbeitet er mit führenden Kuratoren zusammen, um Wandbilder auf der ganzen Welt zu malen und wird sogar in Banksys Oscar-nominiertem Dokumentarfilm Exit Through the Gift Shop genannt. Seine sorgfältig ausgeführten Gemälde werden in Galerien auf der ganzen Welt gezeigt; das Bristol City Museum hat eines seiner Gemälde sogar in ihre ständige Sammlung aufgenommen.

Buff Monster arbeitete aber auch mit einigen der bekanntesten Marken wie Apple, Disney, Converse, Hello Kitty, Samsung, Nike und Coca-Cola zusammen. Unter dem Markennamen Stay Melty veröffentlicht er eine Vielzahl von Sammlerstücken in limitierter Auflage, darunter Vinyl- und Harzspielzeug, Drucke, Hemden, Aufkleber und Sammelkarten. Er ist extrem aktiv in den sozialen Medien und hat eine beeindruckende Fangemeinde aufgebaut.

Instagram: @buffmonster

Se funde en la red

Top