Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

HF1 // 2019
XVII

Franz Thiem // XVII 230x100
© Christoph Funke

Franz Thiem ist DJ, Produzent, Mitbegründer und Manager der Kulturstätte Institut fuer Zukunft (IfZ) in Leipzig, einer der besten Clubs in Deutschland für elektronische Musik und Clubkultur. Für das soziale, musikalische und inhaltliche Programm wurde das IfZ 2018 als beste Spielstätte des Jahres ausgezeichnet. Franz Thiem ist Gründer des Balance Club / Culture Festivals und arbeitet an der Konzeption sowie in der Produktion des Festivals. Beide Projekte haben den Schwerpunkt, unkonventionelle und im Besonderen unterrepräsentierte und strukturell benachteiligte Künstler*innen eine Plattform zu bieten und zu fördern, sowie lokale und internationale Kulturnetzwerke auszubauen und zu stärken.

Unter seinem DJ Namen XVII spielt er Breaks, Current Club Music und Hard Drum. 2017 brachte er seine erste EP ‘NO DRUMS’ in Kooperation mit NAAFI Mitglied Imaabs und Lamb Kebab heraus und spielte bereits im renommierten Berghain Berlin, den UK, Israel, Schweiz und Dänemark und an vielen weiteren Orten.
 
XVII bei Soundcloud
XVII bei Bandcamp
XVII bei Facebook

Top