Fernanda Rossi

Fernanda Rossi


 

Fernanda Rossi ©Fernanda Rossi Fernanda Rossi ist eine international anerkannte Drehbuchautorin und Rednerin; sie hat an mehr als 500 Spiel- und Dokumentarfilmprojekten in den USA, Lateinamerika und Europa mitgearbeitet. Zwei Dokumentarfilme, an denen sie beteiligt war, wurden für einen Oscar nominiert. Weitere Filme waren für den Mejor Guión de los Panda Awards nominiert und haben finanzielle Mittel von ITVS und von dem National Film Board of Canada erhalten.
Fernanda Rossi hat in über 15 Ländern Workshops und Präsentationen für mehr als 40 Kinoverbände, Festivals und Konferenzen, wie Hot Docs und Sheffield Doc/Fest, gehalten. Von beruflichen Weiterbildungsprogrammen wie Doc Campus y ESoDoc wurde sie als Beraterin für Regisseure eingeladen. Für verschiedene Stiftungen wie LPB, ITVS und NYSCA hat sie Bewerbungen für Stipendien bewertet. Die zweite Ausgabe ihres Buches "Trailer Mechanics: How to Make Your Documentary Fundraising Demo” ist unter Profis der Filmindustrie als Bibel für die Demo-Produktion bekannt.
www.fernanda-rossi.com