Wildes Herz

Regie Charly Hübner & Sebastian Schultz, Deutschland, Dokumentarfilm, 2017, 90 Min.


Corazón Salvaje

Die deutsche Band Feine Sahne Fischfilet ist eine der erfolgreichsten Punkbands in Deutschland und in den Augen der Polizei „Vorpommerns gefährlichste Band“. Mit funkelnder Radikalität und dem Finger stets am Verbalabzug stellen sich Frontmann Monchi und seine Band gegen Nazis, Leerstand und Wendeverliererfrust. Bleiben oder Gehen, das ist für sie die wesentliche Frage. Ihre Musik ist wie der Berserker unter den deutschen Bands, voller Aufruhr und so kompromisslos wie Poesie nur sein kann. Ihnen gelingen rasante Hymnen voller Kraft: Lautstark, lebenshungrig und lustvoll singen sie von der Lücke im System, die ihre Heimat ist.
Der Schauspieler und gebürtige Mecklenburger Charly Hübner und sein Co-Regisseur Sebastian Schultz erzählen die Geschichte dieses jungen und wilden Lebens zwischen stürmischem Punk-Furor und energischem Lokalpatriotismus so mitreißend, dass der Film bereits bei seiner Premiere bei Dok Leipzig 2017 vielfach mit Preisen ausgezeichnet worden ist.  

Charly Hübner (*1972) ist ein deutscher Schauspieler, der ikonische Charaktere in Fernsehen, Kino und auf Theaterbühnen im ganzen Land verkörpert hat. Hübner machte seinen Abschluss an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und hat mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit vor der Kamera erhalten. Wildes Herz ist sein Debüt hinter der Kamera.

Sebastian Schultz (*1974) arbeitete nach seiner Ausbildung als freier Filmeditor und Co-Gründer eines Regie-Duos, das mehrere Musikvideos für Bands wie Tocotronic, Blumfeld und International Pony realisiert hat. Schultz arbeitet außerdem als Drehbuchautor und Produzent. Wildes Herz ist sein erster Dokumentarlangfilm.

Filmografie Charly Hübner (Auswahl): 2018: 3 Tage in Quiberon; 2017: Wildes Herz (Regie); 2017: Magical Mystery; 2016: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen; 2013: Eltern; 2010: Same Same But Different; 2008: Krabat; 2006: Das Leben der Anderen.

Filmografie Sebastian Schultz (Auswahl): 2017: Wildes Herz; 2017: Jürgen heute wird gelebt (Co-Produzent) ; 2012: Fraktus (Drehbuch, Schnitt).

Programm

Cineteca Nacional                         
Freitag 10.8.            
20:30    función con invitado
Sonntag 12.8.          16:45     función con invitado
Donnerstag 16.8.     16:30

Cinepolis Diana                                                   
Viernes 10.8.           
21:30
Montag 13.8.            21:45    

Cinépolis Perisur          
Freitag 10.8.            
17:00
Dienstag 14.8.          19:20    

Goethe-Institut Mexiko         
Mittwoch 15.8.        
19:30      

La Casa del Cine                              
Sonntag 12.8.         
19:00     

Cinemanía Loreto
Freitag 17.8.           
19:00