Gäste

Gäste

Franziska Hoenisch Franziska M. Hoenisch wuchs in einer Kleinstadt in der Voreifel auf. In der Schulzeit riss sie ein Jahr nach Südafrika aus. Sie studierte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit dem Schwerpunkt in Bildender Kunst und den Fächern Medien, Politikwissenschaften und Kulturpolitik an der Universität Hildesheim und ein Semester an der Kunsthochschule in Athen. Seit 2010 studiert sie Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg mit einem Semester an der La Fémis - École Nationale Supérieure des métiers de l'image et du son, Paris. Franziska realisiert fiktionale, dokumentarische, sowie hybride Arbeiten.




Nicholas Wackerbarth Geboren am 31. Mai 1973 in München, Nicolas Wackerbarth studierte Schau- spiel an der Bayerischen Theaterakademie in München. Nach seinem ersten Theaterengagement am Schauspiel Frankfurt wurde er Ensemblemitglied an den Städtischen Bühnen Köln. Anschließend studierte er Filmregie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Nicolas Wackerbarth unterrichtet an verschiedenen  Filmhochschulen (DFFB, UDK Berlin, HfG Karlsruhe, u.a.), kuratiert Filmprogramme und Filmgespräche unter anderem. „Revolver Live“ an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Nicolas Wackerbarth ist Mitherausgeber der Filmzeitschrift „Revolver“. Er lebt als Regisseur und Autor in Berlin.