Filmreihe
| Maximal 700 Ansichten
Die Pfefferkörner
und der Schatz der Tiefsee

Banner CCC MITTE

Regie: Christian Theede, Deutschland 2020

Online

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die 12-jährige Alice freut sich riesig auf die Sommerferien, die sie dieses Jahr bei ihrem Freund Tarun in Nordirland verbringen soll. Doch statt entspannter Ferien geraten Alice und Tarun in ein riesiges Abenteuer. Taruns Mutter Jaswinder ist Meeresbiologin und wird auf ihrer Forschungsstation überfallen, wo sie an einer Lösung arbeitet, die Meere vom Müll zu befreien. Noch ist das Projekt streng geheim, selbst Tarun weiß nicht, woran seine Mutter wirklich arbeitet.

Zurück in Deutschland treffen Tarun und Alice den Müllhändler Robert Fleckmann, der zu viel über das Projekt von Jaswinda zu wissen scheint. Und plötzlich verschwindet diese spurlos von ihrem Forschungsschiff. Außer dem Müllhändler benehmen sich auch die Assistenten von Jaswinda auf einmal sehr verdächtig. Wer spielt hier wirklich falsch? Alice, Tarun und ihre Freunde müssen die Forscherin finden, bevor es zu spät ist.

Klimawandel im Film in Filminlatino

Details

Online

Sprache: Deutsch mit spanischen Untertiteln


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Klimawandel im Film.