Buchpräsentation In Mexiko

Buchpräsentation mit Jürgen Neubauer

In_Mexiko_Juergen_Neubauer_Cover

Vom Leben in der Riesenmetropole Mexiko-Stadt geschafft, ziehen der Erzähler und seine Frau Lulú aufs Land — nach Malinalco, ein Dorf zwischen den Vulkanen des Hochlands. Dort entdecken sie ein unbekanntes und faszinierendes Mexiko.

In Mexiko ist ein literarischer Reisebericht, der seine Leser in die Tiefe Mexikos entführt. Das Buch bietet einen einmaligen Einblick in den mexikanischen Alltag zwischen Magie und Moderne und zeichnet ein unterhaltsames und intimes Porträt des Landes und seiner Menschen.
 

Der Autor

Jürgen Neubauer war Buchhändler in London, Dozent in Pennsylvania und Sachbuchlektor in Frankfurt, ehe er 2004 nach Mexiko auswanderte. Dort lebte er erst vier Jahre lang in der Hauptstadt, dann zog er nach Malinalco, wo er das magische Mexiko kennenlernte. Jürgen Neubauer wohnt in Querétaro und übersetzt für deutsche Buchverlage. Er ist Autor von Mexiko: Ein Länderporträt (Ch. Links), die dritte Auflage wurde Ende 2017 veröffentlicht und ist unter deutschen Expats schon Pflichtlektüre, und Máximo Líder (Econ).
 
Mehr über Mexiko und Malinalco erfahren Sie auf der Begleitwebseite: www.in-mexiko.de

Zurück