Filmfestival Mamacita

Femme Revolution Film Fest Banner

Sa, 30.03.2019

18:25 Uhr

Goethe-Institut Mexiko

Regie José Pablo Estrada Torrescano, Dokumentarfilm, Mexiko, Deutschland, 2018, 75 Min.

Mamacita ist eine extravagante mexikanische Schönheit, die in ihrem eigenen Königreich mit ihren treuen Dienern lebt: Gärtner, Fahrer, Koch, Dienstmädchen und Krankenschwestern. Die 95-jährige Dame hat ihr Haus in ein Schloss verwandelt, das die offenen Wunden einer mexikanischen Adelsfamilie hinter seinen Mauern versteckt. Als José Pablo das Land verließ, um Film zu studieren, musste er Mamacita versprechen, eines Tages nach Mexiko zurückzukehren und einen Film über ihr Leben zu drehen. Er erobert das Imperium seiner Großmutter als trojanisches Pferd, entdeckt verwundete Geister seiner eigenen Vergangenheit und den Mangel an Liebe, unter dem sein Familienclan seit Generationen leidet.

Cartel Mamacita ©José Pablo estrada Torrescano



Titel: Mamacita
Regisseur: José Pablo Estrada Torrescano
País: Mexiko, Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 75 min
Genre: Dokumentarfilm



 


 

Zurück