Das Duo Aust tourt durch Mittelamerika und Mexiko

Duo Aust_1 Teaser ©Duo Aust

Nach einer erfolgreichen Tournee im Sommer 2017, begibt sich das Duo Aust zum zweiten Mal auf Konzertreise durch Mittelamerika und Mexiko. Die Geschwister Bettina und Robert Aust haben sich in den vergangenen Jahren als eines der führenden Ensembles in der Besetzung Klarinette und Klavier etabliert. In der diesjährigen Tournee werden sie erneut das Publikum in Guatemala und Monterrey begrüßen und ebenso Konzerte in Panama und Costa Rica geben.

Die Geschwister Bettina und Robert Aust haben sich in den vergangenen Jahren als eines der führenden Ensembles in der Besetzung Klarinette und Klavier etabliert. Sie erhielten bereits mehrere Auszeichnungen und Förderungen, als Duo und auch als Solisten.

Die Kammerkonzerte des Duo Aust finden regelmäßig in renommierten deutschen und europäischen Konzertsälen statt, nicht zuletzt im Beethoven-Haus in Bonn. Neben ihrer Präsentationen als Duo, konzertieren Bettina und Robert Aust auch regelmäßig solistisch. Bettina ist aktuell Solo-Klarinettistin der Augsburger Philharmoniker und hat in der Vergangenheit unter anderem mit dem Stuttgarter Kammerorchester, der Neubrandenburger Philharmonie und dem Sinfonieorchester Münster konzertiert. Robert hat sich ebenfalls als gefragter Klavierpartner in der Musikszene etabliert und spielte in jüngerer Zeit als Solist mit der Polnischen Kammerphilharmonie und der Norddeutschen Philharmonie.

In vergangenen Jahren hat das Talent des Duo Aust auch das lateinamerikanische Publikum erreicht. Die Konzertreise wurde durch das Goethe-Institut und den Deutschen Musikrat unterstützt und führte die Geschwister Aust nach Nicaragua, Guatemala, El Salvador und Mexiko.
 

Zurück