Orgelkonzert XVII Internationales Barockes Orgelfestival Orgelkonzert Christian Schmitt

XXVII Festival Internacional del Órgano Barroco Banner

So, 24.11.2019

15:00 Uhr

Parroquia de San Agustin

Das FIOB gilt al seines der wichtigsten Festival für dieses Instrument. An dem FIOB nahmen renommierte nationale und internationale Organisten teil, die auf die Interpretation von Repertoires spezialisiert sind, die von gotischer bis zu zeitgenössischer Musik reichen.


Das  FIOB feiert ihr 27jähriges Bestehen und konsolidiert sich als eines der wichtigsten Festivals im internationalen Programm, das diesem Instrument gewidmet ist. Das FIOB zeichnet sich durch ein über die Jahre erhaltenes Höchstmaß an Exzellenz aus. Es nehmen renommierte nationale und internationale Organisten teil, die auf die Interpretation von Repertoires von gotischer bis zu zeitgenössischer Musik spezialisiert sind. Die Organisten kommen u. a. aus Mexiko, Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal, den USA, Belgien und der Schweiz.

Die XXVII. Ausgabe des FIOB findet vom 1. November bis 1. Dezember 2019 statt. Alle Veranstaltungen sind kostenlos und umfassen 18Konzerte in Puebla, Oaxaca, Tlaxcala, Michoacán und CDMX.

Am XXVII. FIOB werden die deutschen Künstler Martin Schmeding und Christian Schmitt teilnehmen.

Christian Schmitt wurde 1957 in Ingeheim / Rhein geboren. Er erhielt mehrere Diplome in Kirchen- und Klaviermusik an der Musikakademie Freiburg / Breisgau. Er gewann mehrere Auszeichnungen bei verschieden internationalen Orgelwettbewerben u a. 1. Platz in Carouge/ Genua 1992, Nürnberg 1994 und Gelsenkirchen 1996. Er ist in verschieden Ländern aufgetreten u. a. in der Schweiz, Spanien, Portugal, Ungarn, Russland und Lettland. Er war Orgelprofessor an den Musikhochschulen in Frankfurt und Mainz und ist Organist an der Lutherkirche in Worms / Rhein.

Christian Schmitt

Zurück