90 Jahre Michael Ende

Michael Ende_Ausstellung © Goethe-Institut Mexiko

Das Goethe-Institut begeht 90 Jahre Michael Ende mit einer Vielzahl von Veranstaltungen zu Leben, Werk und Wirkung des weltweit beliebten Geschichtenerzählers.

Jim Knopf, Momo, Bastian Balthasar Bux: Der Schriftsteller Michael Ende schuf Figuren, die seit den Sechziger Jahren Jung und Alt begeistern. Seine Werke wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt, für Film, Theater und Oper adaptiert und vertont.  Am 12. November 2019 wäre Michael Ende 90 Jahre alt geworden. Das Goethe-Institut Mexiko erinnert an den Geschichtenerzähler und seine zeitlosen Themen mit der Ausstellung „Michael Ende: Leben und Werk in Texten und Bildern“, einer Reihe von Buchverfilmungen und einem Aktionstag im Rahmen der Feria Internacional del Libro Infantil y Juvenil (FILIJ).

Didaktisches Material

 

Zurück